Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa
Timo Angerer, Held des Abends, kurz vor dem 1:0-Führungstreffer.

1.Mannschaft:

TG Reichenbach – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                 2:6 (2:2)

Gegen die rückrundenschwache Elf der TG Reichenbach rotierten gegenüber dem letzten Wochenende berufsbedingt die Defensivspezialisten Benjamin Rossmanith, Paul Böhm und Said Kisa aus der Startelf, adäquaten Ersatz hierfür fand Coach Michael Böhm in Jochen Bucher, Jonas Faber und Jan Sorg.

Auf dem stumpfen mit relativ hohem Gras versehenen Geläuf entwickelte sich von Anfang an ein offenes Spiel, bei dem beiden Abwehrreihen desöfteren mit langen Bällen überrumpelt wurden. Auf der einen Seite nutzte dies zunächst Timo Angerer im Duell gegen den Torhüter, auf der anderen Seite glichen die Platzherren mit einem herrlichen Treffer in Form einer Volleyabnahme postwendend aus. Zur Ehrenrettung der FTSV-Abwehr ist allerdings zu erwähnen, dass es in der 1. Spielhälfte sehr schwer war gegen die extrem tief stehende Sonne zu spielen. Auch im weiteren Spielverlauf war der Tabellendritte vom Täle das dominierende Team, schaffte es aber zunächst nicht weitere Treffer zu erzielen. Dies war nach etwa einer halben Stunde dann aber endlich der Fall, als die Situation eigentlich schon bereinigt schien, Jonas Faber es aber schaffte den Ball nochmals perfekt in den Fünfmeterraum zu heben und im heranstürmenden Timo Angerer per Kopf einen Abnehmer fand. Dies sollte nun eigentlich etwas Sicherheit verschaffen, doch wie bereits nach dem 1:0 dauerte es auch dieses Mal nicht allzu lange ehe die Rehgebirgler ausgleichen konnten. Die in den letzten Wochen mehr als sattelfeste Defensive war auch dieses Mal nicht im Bilde und so fand nach einem unterlaufenen Ball eine Flanke den völlig frei postierten Stürmer, der ohne Mühe zum abermaligen Ausgleich abschließen konnte. Ditzenbach-Gosbach blieb zwar am Drücker, war aber zunächst noch etwas zu inkonsequent in seinen Aktionen, was vor der Halbzeit dann auch nicht mehr zum Erfolg führen sollte.

Nach dem Wechsel sahen die FTSV-Anhänger -gegenüber den Heimischen in der Mehrzahl erschienen- die Ihren viel agiler und aktiver. Der schon in der 1. Halbzeit für den verletzt ausgeschiedenen Patrick Reiter eingewechselte Benjamin Rossmanith verlieh dem Mittelfeld Stabilität und Letzterer war es auch, der sein Team nun führte. Die Heimelf konnte sich dem permanenten Druck nun kaum mehr erwehren und so war es letztlich nur eine Frage der Zeit, wann die nötigen Tore fallen würden. Und an diesem Tag ließ sich einer nicht zweimal bitten: Timo Angerer! Er war permanenter Unruheherd, setzte seine Kontrahenten ständig unter Druck und war an diesem Tag am Ende auch mehr als erfolgreich. Ihm gelangen vier weitere Treffer, drei Stück nach langen Bällen und im anschließenden Duell gegen den Keeper und das 4:2 nach der schönsten Ballstafette des Tages. Nach einer Kombination im Mittelfeld setzte Rafael Backes seinen Kameraden Jonas Faber perfekt in Szene und dessen Hereingabe verwertet der mitgeeilte sechsfache Torjäger. Gegen Ende der Partie war den Jungs die Freude am Fußballspielen förmlich anzusehen und weitere Treffer wären durchaus noch möglich gewesen, blieben den Fans aber aufgrund einer mangelnden Chancenverwertung verwehrt, was aber angesichts der 2. Spielhälfte verzeihbar ist – alles kann einfach auch nicht gelingen.

So war Timo Angerer am Ende der gefeierte Held des Tages und löst mit seinem unglaublichen Sixpack einen Uralt-Rekord von Marcus Reichert ab, der seinerzeit mit fünf Treffern den TSV Obere Fils abschoss. Nach der Siegesserie der letzten Wochen heißt es nach einer längeren Spielpause bis zur nächsten Begegnung (Do., 12.02., zuhause gegen Croatia Geislingen) die Spannung zu halten, um danach erst einmal verdientermaßen das folgende Pfingstwochenende zu feiern.

 

Die Tore erzielte:

6x Timo Angerer

 

Es spielten:

Marco Rießler, Dennis Eichinger, Nico Faber, Jochen Bucher (ab 67. Min. Tobias Kalik), Patrick Pelzl, Patrick Reiter (ab 35. Min. Benjamin Rossmanith), Nico Klein, Jan Sorg (ab 67. Min. Jannik Herrmann), Jonas Faber, Rafael Backes, Timo Angerer; nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET)