Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Damen - als "SGM Filstal (HausenReDiGo)"

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle Frauen I
  4. Spiele & Tabelle Frauen II

09.10.2016:

SGM Jebenhausen/Bezgenriet/Heiningen - SGM Filstal Hausen/ReDiGo        1:4 (1:2)

Im Sonntagsspiel in Jebenhausen gab es durch Krankheit und Verletzungen einige Umstellungen im Team, so dass der Angriffsmotor der Filstalmädels noch etwas stotterte. Die Führung durch Lea Seybold konnte die Heimelf nach einem schlecht abgewehrten Freistoß ausgleichen. Danach übernahm die SGM Filstal immer mehr die Spielkontrolle. Kira Moser machte ein ganz starkes Spiel auf der rechten Seite und brachte ihr Team in Führung. Maike Hummel kam von der Bank und sorgte für die Vorentscheidung. In der letzten Spielminute verwandelte Sandra Schimpf einen Handelfmeter zum Entstand von 1:4.

 

Die Tore erzielten:

Lea Seybold, Kira Moser, Maike Hummel Sandra Schimpf

 

Es spielten:

Natalie Häberle, Annika Lenzenmaier, Julia Gansloser, Kira Moser, Katharina Mozer, Isabell Aigner, Stefanie Maier, Tara Hosemann, Sandra Schimpf, Lea Seybold, Ajlin Arnautovic; Maike Hummel, Ronja Vetter

 

 

05.10.2016:

SGM Wendlingen-Ötlingen II -  SGM Filstal Hausen/ReDiGo   1:2 (1:2)

Am Mittwoch wurde das Nachholspiel der Bezirksliga ausgetragen. Unter Flutlicht auf dem kleinen Kunstrasenplatz wurde die Partie von beiden Mannschaften gleich mit vollem Einsatz angegangen. Die Heimelf ging in der 19. Minute durch einen platzierten Flachschuss in Führung. Nur eine Minute später glichen die Gäste aus. Im Anschluss an einen Freistoß traf Kira Moser. Eine Standardsituation sorgte für die Entscheidung. Einen stark getretenen Freistoß von Lena Miller konnte die Wendlinger Torhüterin nicht festhalten. Die Begegnung blieb bis zum Schlusspfiff spannend, weil beide Mannschaften um jeden Ball kämpften. Isabell Aigner hatte die Entscheidung auf dem Fuß, scheiterte aber an der guten Torhüterin. So blieb es bei dem knappen Erfolg für die Filstalmädels bei denen Natalie Häberle einen gelungenen Einstand im Tor feierte.

 

Die Tore erzielten:

Kira Moser, Lena Miller

 

Es spielten:

Leonie Rösch, Annika Lenzenmaier, Lena Miller, Kira Moser, Katharina Mozer, Isabell Aigner, Stefanie Maier, Tara Hosemann, Sandra Schimpf, Ajlin Arnautovic, Inga Schaar; Julia Gansloser, Jasmin Wieland, Maike Hummel, Natalie Häberle

 

 

02.10.2016:

SGM Filstal Hausen/ReDiGo – SGM Spfr.Dettingen/Teck/TSV Owen              5:2 (4:2)

Die Anfangsphase des Spiels wurde von den Angriffsreihen bestimmt, während die Abwehrarbeit auf beiden Seiten etwas vernachlässigt wurde. So stand es nach nur 12 Minuten 2:2. Die frühe Führung der Gäste egalisierte Lea Seybold als sie einen Fehler der Gästetorhüterin reaktionsschnell ausnutzte. Den Treffer zum 1:2 für die Spielgemeinschaft von der Teck glich Isabell Aigner nur eine Minute später aus. Von da an wurde die Heimelf immer stärker. Die Abwehr, von Lena Miller im Zentrum dirigiert, stand jetzt sicher und konnte die meisten Angriffe noch vor dem eigenen Strafraum abfangen. In der 19. Minute war es wieder Lea Seybold die ihr Team erstmals in Führung brachte. Noch vor der Pause bedankte sich Ajlin Arnautovic für ihren Einsatz und traf nach einem abgewehrten Ball zur 4:2 Führung. In der restlichen Spielzeit beschränkten sich die Gäste hauptsächlich darauf

ihr Tor zu verteidigen. Der SG aus dem Täle kann man nur vorwerfen, dass sie mit den Torchancen etwas fahrlässig umging und so blieb es nach dem 5:2, wieder durch Lea Seybold, bei diesem Ergebnis.

 

Die Tore erzielten:

2x Lea Seybold, Isabell Aigner, Ajlin Arnautovic, Eigentor

 

Es spielten:

Leonie Rösch, Annika Lenzenmaier, Lena Miller, Julia Gansloser, Kira Moser, Isabell Aigner, Stefanie Maier, Lea Seybold, Ronja Vetter, Inga Schaar, Sandra Schimpf, Katharina Mozer, Luisa Vögele, Jana Schwöbel, Ajlin Arnautovic.     

 

 

Vorschau:

Das nächste Heimspiel wird in Reichenbach ausgetragen

Sonntag 16.10., 10:30 Uhr   

SGM Filstal Hausen REDIGO  - VFL Kirchheim