Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

TT: Pokalsieg für Herren II

Eine Woche nach der nur hauchdünn verpassten Meisterschaft revanchierte sich unsere Zweite mit dem Gewinn des Kreisklassenpokal 2.
In den beiden Vorrunden hatte sich unser Team gegen Hattenhofen V und Süßen IV jeweils problemlos mit 4:0 durchgesetzt. Damit war das Team für das Final-Four qualifiziert.
Im Halbfinale traf der FTSV auf den TV Treffelhausen II. Die Partie begann mit einer Niederlage von Sven Hofer, Armin Striebel und Bernhard Röckle konnten diese aber mit zwei Siegen  gleich wieder ausbügeln. Danach erhöhten die beiden im Doppel auf 3:1. Wieder einmal waren sie eine Bank und ließen beim 3:0 nichts anbrennen. Treffelhausen konnte zwar noch einmal verkürzen, Bernhard Röckle stellte den Erfolg aber mit einem klaren3:0-Sieg sicher.
Finalgegner war dann der TSGV Hattenhofen, der seinerseits das Finale gegen Zell mit 4:2 gewonnen hatte. Und wieder nahm das Spiel den gleichen Verlauf. Einer Niederlage von Sven Hofer folgten zwei Erfolge von Bernhard Röckle und Armin Striebel. Und wieder fiel im Doppel eine Vorentscheidung. Auch im letzten Pflichtspiel der Rückrunde blieben Röckle/Striebel ungeschlagen und sorgten so für das 3:1. So war die Niederlage von Sven Hofer zu verschmerzen, denn Armin Striebel konnte nach verlorenem erstem Satz seine Partie letztendlich klar (11:1 im vierten) gewinnen.
Herzlichen Glückwunsch an die Pokalsieger, zu denen auch Mario Brachmann und Simone Wagner gehören, die in der Vorrunde eingesetzt wurden!

TT: Direkter Wiederaufstieg für die Zweite sicher!

TT: Direkter Wiederaufstieg für die Zweite sicher!

SpVgg Reichenbach - FTSV Herren II 2:9

Nach einem Jahr in der Kreisklasse C schaffte unsere Zweite mit dem Sieg im Lokalderby den direkten Wiederaufstieg. Herzlichen Glückwunsch!
Der Erfolg war nie in Gefahr. Gleich zu Beginn konnten alle drei Doppel gewonnen werden. Röckle/Striebel (mit 12:0 das beste Doppel der gesamten Liga) und Brachmann/Necker siegten klar mit 3:0, während Hofer/Wagner schwer zu kämpfen hatten, um sich im fünften Satz mit 12:10 durchzusetzen.
Nachdem Bernhard Röckle schnell auf 4:0 erhöht hatte, konnten die Reichenbacher durch Rummel gegen Sven Hofer verkürzen. Siege von Simone Wagner und Armin Striebel brachten den FTSV aber weiter in Front. Es folgte der zweite Punkt der Gastgeber, ehe Mario Brachmann, Sven Hofer und Bernhard Röckle den Sieg sicher stellten.
Weil der direkte Verfolger bei einem Unentschieden einen Punkt ließ, ist unser Team mit 6 Punkten Vorsprung bei noch 3 ausstehenden Spielen und einem klar besseren Spielverhältnis Platz 2 nicht mehr zu nehmen. Jetzt geht es noch um die Meisterschaft. Hier gilt es, am letzten Spieltag Tabellenführer Altenstadt zu besiegen.

TT: Die Zweite auf einem Aufstiegsplatz

TT: Die Zweite auf einem Aufstiegsplatz

FTSV Herren II - TSV Sparwiesen 9:3

Mit einem sicheren Sieg gegen den direkten Verfolger machte unsere zweite Mannschaft einen großen Schritt Richtung Aufstieg. Vorentscheidend waren bereits die Doppel, denn hier konnte unsere Mannschaft alle drei Partien überraschend klar für sich entscheiden. Röckle/Striebel und Hofer/Wagner gewannen glatt mit 3:0, Brachmann/Necker mit 3:1.
So reichten 6:6 Punkte in den Einzeln. Überragend spielte wieder einmal Bernhard Röckle auf, der beide Einzel gewinnen konnte. In der Mitte konnte nur Armin Striebel einmal punkten, während hinten alle drei Einzel an den FTSV gingen. Es siegten hier Mario Brachmann (2) und Norbert Necker.
Unsere Mannschaft hat damit ihren zweiten Platz vorerst gesichert. Mit 26:4 Punkten liegt sie nur einen Punkt hinter Tabellenführer Altenstadt, dagegen aber drei Punkte vor dem nächsten Verfolger. Foto: Mittlerweile ist Bernhard Röckle klar die Nummer 1 unserer zweiten Mannschaft. Mit nunmehr 20:3 Siegen ist er jetzt der beste Spieler gesamten Liga.

TT: Zweite mit Pflichtsieg

TT: Zweite mit Pflichtsieg

FTSV Herren II - TTG Süßen IV 9:1

Mit diesem Pflichtsieg gegen den Vorletzten bleibt unsere Zweite weiterhin auf Aufstiegskurs, nur einen einzigen Punkt hinter Tabellenführer Altenstadt.
Alle drei Doppel konnten zum Auftakt gewonnen werden. Hofer/Wagner siegten ebenso mit 3:0 wie Brachmann/Buck. Röckle/Striebel mussten einen Satz abgeben, gewannen im vierten aber klar mit 11:5.
Auch die Einzel waren eine klare Sache für den FTSV. Lediglich das erste Einzel ging an die Gäste, danach punkteten nacheinander Bernhard Röckle, Armin Striebel und Simone Wagner (11:2 im fünften Satz). Klare Dreisatzerfolge ließen jetzt Mario Brachmann, Christian Buck und Sven Hofer folgen.
Am Wochenende steht mit dem Spiel gegen den Tabellenvierten Heiningen der erste echte Prüfstein der Rückrunde bevor.

TT: Herren II weiter auf Aufstiegskurs

TT: Herren II weiter auf Aufstiegskurs

SC Weiler III - FTSV Herren II 2:9

Die zweite Mannschaft hatte keinerlei Problem bei ihrem Gastspiel in Weiler. Zwar unterlagen Röckle/Pulvermüller zum Auftakt unglücklich im fünften Satz, dafür konnten aber Hofer/Wagner (11:1 im vierten) und Brachmann/Bitsch sicher punkten.
Auch das erste Einzel ging an die Gastgeber, doch danach holten die FTSV-Spieler nur noch Siege. Bernhard Röckle (2), Sven Hofer, Mario Brachmann, Simone Wagner, Thomas Bitsch und Peter Pulvermüller waren nie in Gefahr und bleiben mit dem klaren Sieg weiter einen Punkt hinter Tabellenführer Altenstadt.