Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tennis Herren: Zwei Siege zum Saisonfinale

Mit zwei Siegen beendeten die Herren eine Saison, die mit einigen unglücklichen Niederlagen begonnen hatte:

 

FTSV Herren    - TC Gingen Fils      9:0

 

Bereits am vergangenen Wochenende konnte mit einem ungefährdeten Sieg der Klassenerhalt sicher gestellt werden.  Alle Einzel gingen glatt im zwei Sätzen an den FTSV, Oswald Beham, Michael Ott, Patrick Blum, Patriz Staudenmaier, Günter Burkhardt und Rudolf Kistenfeger  ließen nichts anbrennen. Ohne Druck  konnten dann erstmals auch alle drei Doppel gewonnen werden. Hier punkteten Beham/Staudenmaier,  Ott/Blum und Kistenfeger/Roth.

 

FTSV Herren    -   TSV Laichingen  5:4

 

Gegen die erste Mannschaft von Laichingen gelang dann zum Saisonabschluss noch der zweite Sieg. Durch klare Erfolge von Patriz Staudenmaier und Günter Burkhardt  ging der FTSV schnell mit 2:0 in Front. Mehr zu kämpfen hatten Michi Ott und Oswald Beham, dennoch erhöhten die mit zwei weiteten Siegen auf 4:0. Die Partie wurde aber noch einmal spannend. Nach den Niederlagen von Patrick Blum (8:10 im Matchtiebreak) und Frank Walthelm, musste nämlich noch ein Doppel gewonnen werden. Schnell gingen aber die Doppelpartien von Ott/Lehr und Roth/Staudenmaier verloren, so dass das Doppel Burkhardt/Blum entscheiden musste. Nach knapp gewonnenem erstem Satz (7:6) ging der zweite Satz mit 1:6 an die Gäste. Im Matchtiebreak hatte aber das FTSV-Doppel die besseren Nerven und siegte klar mit 10:4.

FTSV U 12 - TC Gruibingen 6:2

In einem spannenden Spiel setzen sich unsere U12er am Ende klar durch. Nach den Einzeln stand es noch 2:2, nachdem Lena Burkhardt und Ben Grundstein ihre Spiele gewinnen konnten. Pech hatte Fabian Probost, der denkbar knapp im Tiebreak unterlag. Taktisch geschickt dann die Doppelaufstellungen. Wie erhofft gewannen Lena Burkhardt und Ben Grundstein klar, und nach einem dramatischen Doppel holten dann Fabian Probost und Simon Grüttner  den vielumjubelten Punkt zum Sieg.

FTSV Herren 30 - TV Börtlingen 8:0

Nachdem die Gäste ihr erstes Spiel mit 8:0 gewonnen hatten, war der FTSV gewarnt, zumal auf zwei Stammspiele verzichtet werden musste. Schnell zeigte sich aber, dass das Team keine Mühe haben würde. Alle Einzel wurden klar gewonnen, kein einziger Satz abgegeben. Und auch die Doppel waren kein Problem. Kehrer/Czech gewannen ebenso mit 2:0 Sätzen wie Burkhardt/Jandl. Nach zwei klaren Siegen ist der FTSV nun Tabellenführer und Aufstiegsaspirant Nummer 1.

FTSV Herren - TC Schlat 3:6

Wieder eine unnötige Niederlage

Auch im dritten Spiel mussten die Herren eine unnötige Niederlage hinnehmen. In den Einzeln konnten leider nur 2 Punkte geholt werden. Oswald Beham überzeugte nach verlorenem erstem Satz mit einem klaren Sieg, ebenso wie Günter Burkhardt, der als Ersatz eingesprungen war. Im Schlüsselspiel lieferte Michael Ott an Position 2 einen tollen Kampf, in dem drei Tiebreaks entscheiden mussten. Den ersten gewann er nach 0:3 Rückstand, im zweiten Satz musste er sich mit 5:7 geschlagen geben. Im Matchtiebreak dann gelang es ihm zwar insgesamt 7 Matchbälle abzuwehren, am Ende verlor er aber überaus unglücklich mit 13:15. Patrik Blum sowie Patriz und Nicolas Staudenmaier konnten trotz guter Leistung leider keinen Satzgewinn verbuchen.

 

In den Doppeln zeigte sich die alte Schwäche des Teams, lediglich Günter Burkhardt und Patrik Blum konnten ihr Spiel gewinnen.

Unterkategorien