Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

TT: Mario Brachmann gewinnt Doppelturnier

Wie im letzten Jahr konnte auch 2013 Mario Brachmann beim traditionellen Doppelturnier die meisten Punkte sammeln. Insgesamt 21 Teilnehmer (darunter auch einige Jugendliche, auch aus befreundeten Vereinen) spielten über 7 Runden mit ausgelosten Doppeln. Am Ende konnte sich Titelverteidiger Mario Brachmann knapp vor Oliver Bohrer und Markus Rother durchsetzen.
Die anschließende Weihnachtsfeier im Clubheim bildete einen gelungenen Abschluss eines erfolgreichen Jahres. Dabei bedankte sich Günter Burkhardt bei allen Mitarbeitern in der Abteilung und verwies auf die drei Herbstmeisterschaften der Jugend, der Senioren und der Herren II.

TT: Oliver Bohrer verteidigt Vereinsmeistertitel

Am vergangenen Freitag fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt, die wegen Terminproblemen im Sommer verlegt wurden. Leider konnten auch an diesem Termin Cesare Lorenzon und Isolde Brock nicht dabei sein.
Dennoch ging mit 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, darunter auch einige Jugendliche, ein stattliches Feld an den Start. In 4 frei gelosten Vorrundengruppen wurden die Teilnehmer für die Endrunde ermittelt. Besonders hart traf es dabei die Gruppe D, hier blieben mit Armin Striebel und Bernhard Röckle die beiden besten Spieler der zweiten Mannschaft auf der Strecke. Hubert Presthofer und Jörg Schaubele konnten sich hier durchsetzen. Eine Überraschung gab es in Gruppe C, wo sich Mario Brachmann vor Mona Brock qualifizieren konnte. Die erst 14-jährige Mona spielt zwar für den TV Deggingen, ist aber als Vereinsmitglied im FTSV natürlich startberechtigt. Ebenso wie Markus Rother, der mittlerweile für den TGV Roßwälden in der Bezirksliga spielt. Er setzte sich als Zweiter hinter Oliver Bohrer in seiner Vorrundengruppe durch. In Gruppe A gelang Helmut Bäuerlen eine Überraschung. Obwohl mit einer Knieverletzung angetreten, holte er sich hier Platz 2 hinter Günter Burkhardt.
Die Viertelfinals brachten zwei enge Partien. Am meisten hatte Markus Rother zu kämpfen, um sich nach einem 1:2-Satzrückstand doch noch gegen den sehr gut aufspielenden Mario Brachmann durchzusetzen. Mit jeweils 3:1 qualifizierten sich Günter Burkhardt gegen Jörg Schaubele und Oli Bohrer gegen Mona Brock. Keine Probleme hatte Hubert Presthofer, um sich gegen Helmut Bäuerlen 3:0 durchzusetzen.
Das Halbfinale brachte dann zwei völlig verschiedene Partien. Zunächst setzte sich Oliver Bohrer sicher mit 3:0 gegen Günter Burkhardt durch, wobei die Begegnung nur im ersten Satz bis zum Stand von 9:9 offen war. Anders im zweiten Halbfinale. Hier schien zunächst Markus Rother leichtes Spiel zu haben. Die beiden ersten Sätze gingen glatt an ihn und im dritten fehlten beim Stand von 9:9 nur2 Punkte zum Sieg. Hubert Presthofer konnte aber diesen Satz noch gewinnen und kämpfte sich zurück in die Partie. Am Ende setzte er sich hauchdünn mit 3:2 durch.
Genau umgekehrt verlief dann das Finale. Titelverteidiger Oliver Bohrer kam überhaupt nicht ins Spiel und Hubert Presthofer spielte zunächst fehlerfrei. Nachdem er die beiden ersten Sätze glatt gewonnen hatte, stand es auch hier im dritten Satz 9:9. Es war ein Bigpoint von Oli Bohrer, der dann den Ausschlag gab. Dieser Satz ging an ihn und plötzlich spielte er groß auf. Es zeigte sich wieder einmal, dass er kaum zu schlagen ist, wenn er sein Potenzial abrufen kann. So gingen letztlich die Sätze vier und fünf glatt an den Titelverteidiger. Herzlichen Glückwunsch!

Foto: Die Finalisten – Hubert gratuliert Oli zum Sieg

Foto: Die Finalisten – Hubert gratuliert Oli zum Sieg

Doppelturnier und Weihnachtsfeier

Wie bereits mehrfach angekündigt findet am Freitag unser Doppelturnier mit anschließender Weihnachtsfeier statt.
Spielbeginn ist um 19 Uhr, das Clubheim ist ab 21 Uhr reserviert.

TT: Zweite holt Herbstmeisterschaft!

Rosswälden IV - FTSV Herren II 1:9

Unglaublich – nach zwei Niederlagen zum Auftakt gewann unsere Zweite alle Spiele. Nach 0:4 Punkten folgen also 14:0 und damit die Herbstmeisterschaft! Gratulation!
Die letzte Partie in Rosswälden war kein Problem mehr. Beim Vorletzten konnten auch ohne Sven Hofer gleich alle drei Doppel sicher gewonnen werden.
Auch die Einzel verliefen sehr einseitig. Armin Striebel und Bernhard Röckle legten vor, Denver Basien und Mario Brachmann legten nach. Die Niederlage von Thomas Bitsch brachte dann den Ehrenpunkt für die Gastgeber, doch Simone Wagner sorgte für den achten Punkt. So konnte Bernhard in seiner unnachahmlichen Weise mit 11:0 (!), 11:6 und 11:1 (!) den Sieg sicher stellen.

http://sport-im-ftsv.de/images/stories/com_form2content/p8/f223/48.jpg

Foto:
Mit 13:4 Siegen hatte Bernhard Röckle maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Hinrunde des FTSV


Weihnachts-Doppelturnier am 20.12.
Am Freitag drauf veranstalten wir dann unser traditionelles Doppelturnier mit zugelosten Partnern. Im Anschluss daran lassen wir das Jahr bei unserer Weihnachtsfeier ausklingen.

Die 7 TT-Zwerge

Beim Herbstball war auch die Tischtennisabteilung wieder mit einem Auftritt vertreten. Die 7 Zwerge und Schneewittchen bedanken sich bei Lena und Julia für die Choreografie und das geduldige Üben.