Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

DFB-Mobil beim FTSV

Gespannt lauschten die 21 jungen FTSV-Kicker den Worten des Verbandstrainers.

Kürzlich war das DFB-Mobil auf dem Sportgelände des FTSV zu Gast. Im Rahmen dessen gestalteten die beiden Verbandstrainer Christian Hocke und Christian Grießer ein Demotraining, an dem 21 Jungs unserer jeweils beiden F- und E-Jugenden daran teilnahmen. Während des Showtrainings erläuterte Christian Grießer worauf es im Jugendtraining ankommt und gab Tipps und Tricks für unsere knapp zehn anwesenden Jugendtrainer. Im Anschluss daran absolvierten alle Teilnehmer in unserem Jugendraum noch eine Theoriestunde. Aber auch bei den Eltern weckte das DFB-Mobil die Neugier, sodass viele Eltern als Zuschauer blieben und gespannt der Trainingsmoderation lauschten. Alles in allem eine rundum gelungene Veranstaltung.

 

 

Das DFB-Mobil beim FTSV!

Das DFB-Mobil ist wieder unterwegs und macht am kommenden Montag (23.05.2016) um 17.30 Uhr Halt beim FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach. Hierbei ist es Hauptziel, den Nachwuchstrainern/Betreuern oder interessierten Eltern praktische Tipps mit auf den Weg zu geben und auch den teilnehmenden Kindern den entsprechenden Spaß verbunden mit wertvollen Übungen zu vermitteln. Nach der Trainingseinheit des Nachwuchses ist noch eine 60-minütige Theoriestunde im Jugendraum eingeplant. Es sind Trainer aller Altersklassen –auch anderer Vereine- eingeladen, genauso wie alle weitere Interessierten.