Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

TT Herren III: Achtbar geschlagen

TT Herren III: Achtbar geschlagen

TV Treffelhausen II - FTSV Herren III 9:5

Mit einem achtbaren Ergebnis kehrte unsere Dritte aus Treffelhausen zurück. Leider konnte nur ein Doppel durch Pulvermüller/Deininger gewonnen werden, während Striebel/Pohl und Sener/Pelzl unterlagen.
Am vorderen Paarkreuz konnte zunächst Armin Striebel gewinnen, leider musste sich Peter Pulvermüller geschlagen geben. Vorentscheidend war im Nachhinein, dass anschließend in der Mitte durch Ernst Deininger und Matthias Pohl kein Einzel gewonnen werden konnte. Und als Daniel Pelzl ebenfalls unterlag, stand es schon 6:2 für die Gastgeber. Doch unser Team kam noch einmal zurück. Zwei Siege von Sedat Sener und Peter Pulvermüller ließen wieder Hoffnung aufkommen. Danach verlor zwar Armin Striebel, aber Matthias Pohl konnte sein Team wieder auf 7:5 heran bringen. Pech dann , dass danach Ernst Deininger und Sedat Sener beide knapp unterlagen.
Aber mit 6:10 Punkten muss sich unser Team derzeit keine Sorgen wegen dem Klassenerhalt machen.

TT Herren III: Großer Schritt zum Klassenerhalt

TT Herren III: Großer Schritt zum Klassenerhalt

TV Bezgenriet II - FTSV Herren III 4:9

Obwohl die Dritte Armin Striebel an die Zweite abgeben musste, gelang der Mannschaft ein wichtiger Auswärtssieg. Zwar verloren Bäuerlen/Buck ihr Doppel, dafür siegten zunächst Pulvermüller/Schmidt und danach auch Sener/Pelzl im fünften Satz.
Das vordere „Seniorenpaarkreuz“ Peter Pulvermüller und Hans Schmidt war an diesem Tag unbezwingbar und sorgte für vier Punkte. In der Mitte lief es weniger gut, Helmut Bäuerlen blieb ohne Sieg, Christian Buck konnte wenigstens einmal punkten. Erfreulich, dass es am hinteren Paarkreuz durch Daniel Pelzl und Sedat Sener ebenfalls zwei Siege für den FTSV gab.
Mit jetzt 4:8 Punkten hat unser Team damit einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt geschafft.

TT Herren III: Wieder ein achtbares Resultat

TT Herren III: Wieder ein achtbares Resultat

SpVgg Reichenbach - FTSV Herren III 9:4

Unsere Dritte hatte bei eben diesen Reichenbachern anzutreten und zeigte wieder einmal, dass sie auch mit den Spitzenteams der Liga mithalten kann.
In den Doppeln reichte es leider nur zu einem Sieg durch Necker/Pohl, während Pulvermüller/Bäuerlen und Buck/Sener unterlagen. Anschließend setzte Norbert Necker seine Siegesserie fort und holte gegen die Nummer 1 der Gäste einen Sieg zum 2:2. In drei engen Sätzen unterlag danach Peter Pulvermüller. Wer weiß wie die Partie ausgegangen wäre, wenn anschließend Helmut Bäuerlen (2:1) und Matthias Pohl (2:0) ihre Satzführungen in einen Sieg hätten ummünzen können. Sie unterlagen aber am Ende beide im fünften Satz. Sener Sedat und Christian Buck brachten den FTSV aber mit zwei klaren Siegen wieder auf 4:5 heran. Doch leider gingen im Anaschluss alle vier Einzel an die Gastgeber, die so einen in dieser Höhe etwas zu hoch ausgefallenen Sieg feiern konnten.
Unser Team bleibt trotz der Niederlage auf Platz 7 und kann sich berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen.

TT: Achtungserfolg für die Dritte

TT: Achtungserfolg für die Dritte

FTSV Herren III - TV Altenstadt II 4:9

Die Dritte hatte sich wenig Chancen gegen den Tabellenführer aus Altenstadt ausgerechnet, hatte doch unsere Zweite vor wenigen Wochen noch eine 2:9-Schlappe hinnehmen müssen. Umso erfreulicher ist, dass unser Team gut mithalten konnte. Zunächst gewannen Striebel/Pohl ihr Doppel, während Pulvermüller/Sener und Diebeold/Pelzl unterlagen.
Am vorderen Paarkreuz zeigte Armin Striebel eine überragende Leistung, konnte er doch beide Einzel für sich entscheiden, während Peter Pulvermüller unterlag. Auch in der Mitte blieb es spannend Matthias Pohl konnte sein erstes Spiel gewinnen und musste das zweite in drei hauchdünnen Sätzen (12:14, 13:15 und 9:11) denkbar unglücklich abgeben. Auch Sedat Sener schaffte einen Satzgewinn, musste sich aber dann doch zweimal geschlagen geben. Und weil hinter durch Daniel Pelzl und Matthias Diebold nichts zu holen war, setzte sich der Favorit am Ende doch durch.

TT: Niederlage und Sieg für die Dritte

TT: Niederlage und Sieg für die Dritte

TSV Heiningen IV - FTSV Herren III 9:1
TTG Süßen IV - FTSV Herren III 2:9

Zum Saisonauftakt konnte unsere Dritte als Aufsteiger gleich den ersten Sieg einfahren.
Es war klar, dass die Mannschaft am Samstag in Heiningen nur Außenseiterchancen haben würde. Und so war es eigentlich schon ein Achtungserfolg, dass die Doppel offen gehalten werden konnten, am Ende stand es aber doch 3:0 für die Gastgeber. Gleich im ersten Einzel holte Norbert Necker dann mit einem umkämpften Fünfsatzsieg den Ehrenpunkt für sein Team. Peter Pulvermüller gelang ein Satzgewinn, zu einem Sieg reicht es aber nicht. Sedat Sener, Christian Buck, Daniel Pelzl und Mattias Diebold bekamen in ihren Spielen den rauen Wind der Kreisklsse C zu spüren und blieben ohne Satzgewinn.
Wie erhofft klappte es aber in Süßen trotz des ungeliebten Sonntagmorgentermins mit dem ersten Sieg. Durch Striebel/Buck und sener/Pelzl konnten gleich zwei Doppel gewonnen werden und auch Pulvermüller/Schidt unterlagen nur unglücklich mit 2:3.Foto: Mit zwei Siegen hatte Armin Striebel maßgeblichen Anteil am Sieg des FTSVFoto: Mit zwei Siegen hatte Armin Striebel maßgeblichen Anteil am Sieg des FTSV

Einen Krimi lieferte Armin Striebel, der sich mit 15:13 im fünften Satz gegen Niedermann durchsetzte. Damit schien der Bann gebrochen. Peter Pulvermüller und Hans Schmidt kamen zu klaren Siegen, lediglich Christian Buck musste noch eine Niederlage hinnehmen. Erfreulich war die Tatsache, dass am hinteren Paarkreuz Daniel Pelzl und Sedat Sener ebenfalls zu sicheren Siegen kamen. Und weil vorne Peter Pulvermüller und Armin Striebel nichts mehr anbrenenn ließen, stand der erste Sieg relativ schnell fest.