Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Damen: Unerwartet hohe Niederlage im Derby

Damen: Unerwartet hohe Niederlage im Derby

SSV Hausen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach   5:1 (1:0)
Schon in der 1. Minute lagen unsere Damen mit einem Sonntagsschuss von der rechten Seite ins linke obere Eck mit 1:0 hinten. Danach erspielten sich die Mädels einige gute Möglichkeiten, die aber nicht konsequent abgeschlossen wurden. In der 38. Minute konnte Merry einen Schuss der Hausener Mittelstürmerin, die alleine aufs Tor zulief, genial entschärfen.
Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit hatte man wiederum die Chance zum Ausgleich, doch fehlte leider das Quentchen Glück. In der 55. Minute erhöhte Hausen zum 2:0. Danach folgte eine Drangphase unserer Damen, in der der Anschlusstreffer hätte fallen müssen. Doch sowohl Ines als auch Esra, Jule und Maria trafen das "Eckige" einfach nicht. Infolge eines Konters musste man in der 77. Minute das 3:0 hinnehmen. Das 4:0 war ein Eigentor, kurz darauf erhöhten die Hausenerinnen auf 5:0. Lissi gelang in der 89. Minute der Ehrentreffer zum 5:1-Endstand.
Nicht verzagen Mädels! Es läuft nicht jeder Spieltag gleich gut und es gilt nun die Lehren aus dieser Partie zu ziehen! Wir stehen immer noch genial gut da und haben bereits jetzt schon alle Erwartungen übertroffen!

Es spielten:
Merry, Verena, Sarah, Lisa H., Caro, Lena, Jule, Seyma, Maria, Ines, Esra und Lissi

Damen: Remis gegen Tabellendritten

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - SV Aufhausen 1-1 (0-0)

Leider sahen wir im Spiel des Tabellenzweiten (FTSV) gegen den Dritten (SV Aufhausen) nicht die erwartete Spitzenpartie. Gute Möglichkeiten wurden an diesem Tag vergeben und unsere Mädels fanden einfach nicht zu ihrem Spiel. Schon in der 5. Minute hätte man in Führung gehen müssen, aber Esras Heber verfehlte knapp das Tor. Auch Ines, Kerstin und Lena nutzten ihre Chancen in der 1. Halbzeit nicht.

Zu Beginn der 2. Halbzeit staubte Esra einen Ball ab, den die Torhüterin von Aufhausen fallen ließ und traf dann leider das leere Tor nicht. Und auch Maria sollte nicht das Glück haben, ihren Schuss im 5-Meterraum in den Maschen unterzubringen....nein Aufhausens Torhüterin parierte glänzend. Die Strafe für die ungenutzten Möglichkeiten folgte in der 65. Minute, als ein Eckball direkt zum 0-1 verwandelt werden konnte. Unsere Mädels wollten aber keine Niederlage hinnehmen und kämpften weiter. Die Belohnung dafür bekamen sie in der 85. Minute, als ein Eckball von Lena auf Lisa H. mit einem platzierten Kopfball zum verdienten 1-1 ausgeglichen werden konnte.

Kopf hoch Mädels, man kann nicht immer gewinnen. Gratulation an Lisa H. zu ihrem 1. Tor!

 

Wir freuen uns schon auf das Derby am 15.04. in Hausen. Spielbeginn: 13.00 Uhr

FTSV mit drittem Sieg in Folge

1. Mannschaft:

TB Gingen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach              1:6 (1:1) 

Leider spielte man am Sonntag trotz herrlichstem Frühlingswetter nur auf dem kleinen holprigen Platz, was den Platzherren allerdings keinen Vorteil einbrachte. Denn wie in den Partien zuvor, war der FTSV von Beginn an spielbestimmend. Man erarbeitete sich mehrere Einschußmöglichkeiten - es blieben jedoch zunächst alle ungenutzt. Die Platzherren machten es dagegen besser und konnten nach einem langen Ball mit ihrem ersten Anfgriff (12. Minute) durch eine Unachtsamkeit in der FTSV-Abwehr mit 1:0 in Front gehen. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiif konnte Alexander Benitsch nur noch mit einer Notbremse gebremst werden, sodass sein Gegenspieler des Feldes verwiesen wurde. Den daraus resultierenden Freistoß von Ömer Telci konnte der Keeper nur abklatschen, Andreas Fellner stand wieder mal goldrichtig und drückte den Ball zum 1:1-Halbzeitstand über die Linie.

Nach dem Wechsel hatten die Platzherren nichts mehr entgegenzusetzen. Bereits in der 52. Minute nahm Andreas Fellner, der sich immer mehr zum Torjäger entwickelt, einen Eckball von Alexander Benitsch direkt ab und der Ball zappelte zum 2:1 im Netz. Drei Zeigerumdrehungen wieder eine Standardsituation: Patrick Pelzl köpfte Ömer Telcis Freistoß zur 3:1-Führung ein. Von nun an ging es weiter im Fünfminutentakt: Ricardo Sözener schiebt freistehend vor dem Keeper ein, Ömer Telcis Freistoss lenkt der Gingener Torwart ins eigene Gehäuse und den Schlusspunkt setzte Patrick Koslowski (erster Saisontreffer) mit seinem sicher verwandelten Elfmeter nach Foul an Ricardo Sözener.

Ditzenbach-Gosbach hätte durchaus noch höher gewinnen können, wenn man mehr Glück gehabt bzw. die Chancen konsequenter genutzt hätte. Mit dem nun dritten Sieg in Folge geht man in die wohlverdiente Osterpause, bevor man dann am 15. April zuhause gegen den Aufstiegsaspiranten vom TSV Eschenbach antritt.

 

Die Tore erzielten:

2x Andreas Fellner, Patrick Pelzl, Ricardo Sözener, Ömer Telci, Patrick Koslowski

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Christian Bitter (ab 60. min Benjamin Rossmanith), Dennis Eichinger, Patrick Koslowski, Andreas Troll, Andreas Fellner, Jochen Bucher (ab 60. min Marc Bucher), Ömer Telci (ab 75. mi Alessandro Aprile), Alexander Benitsch, Patrick Pelzl

Fußballdamen mit einem perfekten Saisonstart

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - VFB Neuffen  3:0 (2:0)

 Im 1. Rückrundenspiel der Saison spielten unsere Mädels sehr konzentriert und ruhig. Auf die erste richtige Torchance musste man allerdings bis zur 26. Minute warten. Lena setzte sich über links durch und passte zu Esra, die dann direkt dem Torwart in die Hände spielte. In der 29. Minute flankte Ines über rechts in die Mitte und der Ball senkte sich hinter den Torwart zum 1:0 ins lange Eck. Nach einem Eckball von Neuffen in der 39. Minute spielte Torfrau Mirjam den Ball schnell über die Mittellinie, Esra stürmte allein aufs Tor und schob zum 2:0 ein.

Neuffens größte Chance war ein Lattentreffer in der 2. Halbzeit. In der 70. Minute erhöhte Esra zum verdienten 3:0 Spielendstand.

Das war ein gelungener Rückrundenstart. Weiter so, Mädels!

 

 

TSV Weilheim - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 1:6 (1:4)

Blitzstart der Mädels: Nach 90 Sekunden schlug Torwart Mirijam ihren Abschlag über das halbe Feld und Mittelstürmerin Esra hob den Ball gefühlvoll über den Torwart zum 0:1. Danach fühlte sich der FTSV des Sieges schon sicher und baute durch eigene Nachlässigkeit die Weilheimerinnen auf. Dadurch gelang ihnen in der 14. Minute der Ausgleich zum 1:1. Jetzt konzentrierten sich die Mädels wieder besser und durch ein tolles Zusammenspiel in der 18. Minute von Lissy und Esra ging man dann mit 1:2 in Führung. Das 1:3, schön vorgetragen von Capitano Jule und Esra, fiel in der 31. Minute. Kurz vor der Halbzeit staubte Verena eine Flanke ab, die die Weilheimer Torhüterin unterlief und erhöhte auf 1:4.

In der 58. Minute brachte Jule einen Freistoß aus 17 Metern Entfernung zum 1:5 in den Maschen unter. Esra setzte sich in der 75. Minute hervorragend über rechts durch, flankte zu Kerstin die den Ball direkt aufs Tor schoss. Weilheims Torhüterin parierte glänzend, doch den Abpraller hämmerte Lena zum 6:1 Endstand unter die Latte.

Super, Mädels!! Macht weiter so!

 

Gute Besserung an Lissy!

 

Es spielten:

Merry, Verena, Sarah, Lisa, Maria, Jule, Kerstin, Lena, Judith, Esra, Lissy und Lisa

Zwei Dreierpacks sichern dem FTSV einen Kantersieg

1. Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TV Deggingen II    6:0 (2:0) 

Bei herrlichem Frühlingswetter war der FTSV von Anfang an die bessere Elf, was sich auch sofort nach zehn Minuten durch die Tore von Alexander Benitsch (Linksschuss ins rechte Eck) und Ricardo Sözener (wuchtiger Kopfball) in zählbaren Erfolg niederschlug. Auch danach hatten die Platzherren, zumeist durch Ricardo Sözener, noch zahlreiche Einschussmöglichkeiten, blieben jedoch ungenutzt, sodass man „nur“ mit einer noch nicht beruhigenden 2:0-Führung in die Pause ging.

Beruhigender wurde es, gegen nun nur noch zehn Degginger Spieler (gelb-rote Karte), dann aber unmittelbar nach Wiederanpfiff, als der von der Degginger Hintermannschaft nie in den Griff zu bekommende Ricardo Sözener mit einer Kopfballbogenlampe die Führung ausbauen konnte. In der 52. Minute schickte dann Alexander Benitsch seinen Kameraden Andreas Fellner auf die Reise, dieser passte quer - und wer stand goldrichtig??? - Richtig! Es war natürlich Ricardo Sözener, welcher nur noch einzuschieben brauchte und somit den Hattrick perfekt machte. Nach etwa einer gespielten Stunde konnte Alexander Benitsch mit einem platzierten Schuss auf 5:0 erhöhen. Derselbe Akteur zog dann kurz vor Spielende mit seinem Stürmerkollegen gleich und krönte seine gute Leistung ebenfalls mit einem Hattrick, als er einen Freistoss wunderschön im rechten Winkel versenken konnte.

Insgesamt gesehen war es, gegen einen allerdings schwachen TV Deggingen, ein ansehnlicher Auftritt des FTSV und man blieb zum zweiten Mal in Folge ohne Gegentor!

 

 

Die Tore erzielten:

Je 3x Alexander Benitsch und Ricardo Sözener

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Christian Bitter, Dennis Eichinger, Marc Bucher (ab 45. min Jochen Bucher), Andreas Troll, Andreas Fellner, Cengizhan Telci (ab 35. min Dominic Roser), Ömer Telci (ab 75. min Marco Rießler), Ricardo Sözener, Alexander Benitsch, Patrick Pelzl

 

 

 

2. Mannschaft:

FTSV nach kampflosem Sieg weiterhin an der Spitze

Eigentlich wäre am Sonntag ein Spitzenspiel auf der Tagungsordnung gestanden. Die Partie musste allerdings von Seiten des TV Deggingen abgesagt werden, sodass das die Partie normalerweise mit 3:0 für den FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach gewertet werden müsste. Der FTSV nimmt somit weiterhin den Platz an der Tabellenspitze ein.