Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Fußball Damen sensationeller Vizeherbstmeister!!!

SGM FC Dottingen-Rietheim/SV Auingen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach        0:5 (0:1)

 

Die Mädels fanden ziemlich spät zu ihrem Spiel und zu ihren ersten guten Möglichkeiten in Führung zu gehen. Es dauerte bis zur 22. Minute bis Kerstin zu Esra passte und diese dann zum 0:1 einschob.

Danach verflachte das Spiel wiederum zunehmend, wobei der Schiedsrichter auch seinen Teil dazu beitrug.... Der FTSV ließ sich immer mehr die Spielweise des Gegners aufzwängen, was hieß, dass meist nur mit langen Bällen operiert wurde. So ging man „nur“ mit einer 1:0-Führung in die Kabinen.

Ab der 2.Halbzeit wurde dann endlich über die Flügel gespielt. So dauerte es bis zur 50. Minute bis Ines auf der rechten Seite nach innen passte und Esra wiederum goldrichtig stand,  um zum 0:2 einzuschieben zu können. In der 70. Minute eroberte sich Judith den Ball und schickte Ines los, die alleine aufs Tor zurannte und zum 0:3 einnetzte. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 75. Minute als Lena einen Freistoß direkt verwandelte: 0:4. Kurz darauf erkämpfte sich Esra im 16m-Raum den Ball und schoss zum 0:5 Endstand ein.

Mit diesem Spiel geht es nun in die wohlverdiente Winterpause. Die neuformierte FTSV-Damenmannschaft hat sich in der Liga recht schnell akklimatisiert und belegt aktuell einen sensationellen 2. Rang und man hat somit den inoffiziellen Titel des Vizeherbstmeister. Klasse, weiter so! Und in der Rückrunde gilt es dann eine gute Vorbereitung zu absolvieren, um gut gerüstet in den Saisonendspurt zu starten.

Die Tore erzielten:

3x Esra Ayar, Ines Bohrer, Lena Miller

 

Es spielten:

Schwind Mirijam, Arnold Marlene (75. Minute Storr Verena), Angerer Sarah, Schweizer Lisa, Tiemann Carolin, Cetinkaya Seyma, Miller Lena, Stadler Julia (45. Minute Baumann Judith), Stadler Kerstin, Bohrer Ines, Ayar Esra

Mallock rettet seinem FTSV einen Punkt gegen Gruibingen

1. Mannschaft:

TSV Gruibingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                2:2 (1:0)

In einem von Beginn an zerfahrenen Spiel waren die Spielanteile zunächst gleichmäßig verteilt. Die Partie wurde zunächst beherrscht von vielen Fouls im Mittelfeld, die der diskussionsfreudige, aber nicht schlechte Schiedsrichter mit zahlreichen gelben Karten quittierte. Torchancen waren bis auf wenige Ausnahmen Mangelware. Timo Angerers Schuss war zu zentral auf den Torwart geschossen und sein Kopfball landete leider nur an der Latte, aber auch die Platzherren hatten mit einem Kopfball eine dicke Möglichkeit. Die Gruibinger Führung resultierte aus einem Deckungsfehler der FTSV-Abwehr. Obwohl der Ball eine halbe Ewigkeit in der Luft war, konnte der gegnerische Angreifer das Leder in aller Ruhe annehmen und zur 1:0-Führung einschießen.

troll medium

Nach der Pause spielte Ditzenbach-Gosbach nun gegen den Wind, was die Sache natürlich nicht einfacher machte. Der FTSV spielte weiterhin zu lethargisch und fiel vor allem durch viele Fehlpässe auf, augenscheinlich war auch, dass man nahezu alle Kopfbälle –sowohl in der Defensive als auch in der Offensive- verlor. Nach gut einer gespielten Stunde konnten die Gruibinger ihre Führung ausbauen, als infolge eines unnötigen Einwurfs eine Flanke ungestört im Fünfmeterraum ins Gehäuse geköpft werden konnte. Es gab wohl nur sehr wenige Optimisten, die nun noch an den FTSV glaubten, doch die Einwechslungen von Andreas Fellner, Kai Schefthaler und dem ehemaligen Gruibinger Reservespieler Daniel Mallock wirkten sich belebend auf das Angriffsspiel aus. Eine Viertelstunde vor Schluss kam nun auch endlich so etwas wie Derbystimmung auf: Andreas Fellner spielte in Spielmachermanier herrlich seinen Angreifer Daniel Mallock frei und dieser schob eiskalt zum 2:1-Anschlusstreffer ein. Keine fünf Minuten später nahezu eine Kopie des ersten Tors, doch dieses Mal war es Andreas Bossert der Mallock einsetzte – mit dem Resultat des 2:2-Ausgleichs. Nun wollte der FTSV die drei Punkte und mit mehr Konzentration und weniger Leichtfertigkeit im Abschluss wäre dies auch durchaus im Bereich des Möglichen gewesen. Doch sowohl Ricardo Sözener mit seinem Schuss, als auch Timo Angerer, welcher zweimal frei vor dem Torwart stand, vergaben die großen Möglichkeiten zu einem Sieg, so dass es letztendlich bei einem gerechten Unentschieden geblieben ist. Schade, dass die Jungs so spät aufgewacht sind, denn mit einer „normalen“ Leistung wäre ein Sieg gegen keinesfalls starke Gruibinger drin gewesen.

 

Die Tore erzielte:

2x Daniel Mallock

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Jochen Bucher, Benjamin Rossmanith, Mete Bektas (ab 55. min Andreas Fellner), Andreas Troll, Marco Rießler (ab 60. min Kai Schefthaler), Andreas Bossert, Ömer Telci, Ricardo Sözener, Timo Angerer, Patrick Pelzl (ab 75. min Daniel Mallock); (Ersatztorwart: Fabian Kalik)

B+B fertigen Gruibingen im Alleingang ab!

2. Mannschaft.

TSV Gruibingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                0:9

Im Gegensatz zur Vorrunde traten die Platzherren nicht mit einigen Leihgaben aus ihrer Kreisliga-B8-Mannschaft, sodass die Partie zu einer eindeutigen Angelegenheit wurde. Nahezu über die gesamte Spielzeit konnte sich der FTSV in der Hälfte der Gruibinger festsetzen und allein die starken Dominic Roser, Roberto Scarpulla, Michael Benitsch und Jürgen Bundschu wirbelten die gegnerischen Hintermannschaft ordentlich durcheinander. Letzter wurde dann auch nach seinen drei Treffern in die Abwehr beordert, damit seine Kameraden auch mal zum Zuge kamen. Zu erwähnen wäre auch noch das erste FTSV-Tor des Noch-Jugendspielers Jan Sorg, der aktuell als Gastspieler die Kickschuhe des SV Westerheim schnürt.

 

Die Tore erzielten:

4x Michael Benitsch, 3x Jürgen Bundschu, Jan Sorg, Michael Daubenschüz

 

Es spielten:

Fabian Kalik, Andreas Fellner, Christian Bitter, Philipp Maier, Julian Bosch, Dominic Roser, Jürgen Bundschu, Michael Benitsch, Michael Daubenschüz, Alessandro Aprile, Jan Sorg, Roberto Scarpulla, Thomas Benning

Sommerkick im November: Ungefährdeter Sieg gegen Schlusslicht

1.Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TKSV Geislingen II           5:0 (2:0)

 

Nachdem der regulär eingeteilte Schiedsrichter nicht erschienen war, musste die Partie mit einer 45-minütiger Verspätung beginnen. Der kurzfristig eingesprungene Unparteiische Steve Henriß (pfeift normalerweise Landesliga) leitete die Begegnung souverän.

Gegen das Schlusslicht aus Geislingen war der FTSV über die gesamte Spielzeit kaum gefordert und kam so zu einem standesgemäßen 5:0-Sieg. Trotz der langen Ausfallliste (Marc Bucher, Patrick Koslowski, Andreas Fellner, Alexander Benitsch, Tobias Kalik, Florian Fähndrich, Benjamin Rossmanith) trat der FTSV stets dominant auf, auch mitunter darin begründet, dass der Gegner mit einer halben Torchance an Harmlosigkeit kaum zu überbieten war.

Timo Angerer eröffnete den Torreigen, als er aus halbrechter Position den Ball am Torwart vorbei ins lange Eck einschoss. Ditzenbach-Gosbach glänzte zwar nicht, konnte sich aber immer wieder Möglichkeiten erspielen, war aber meist beim letzten Zuspiel zu ungenau, hektisch oder zu nachlässig. Kurz vor der Pause war es dann noch Ömer Telci, welcher einen Elfmeter, nach Foul an Patrick Pelzl, zum beruhigenden 2:0 verwandeln konnte.

Nach dem Wechsel sah die übersichtlich erschienene Anhängerschar dasselbe Bild: der FTSV setzte sich mit einem Mininmalaufwand in der gegnerischen Hälfte fest. Wiederum Ömer Telci besorgte das 3:0, als er nach feiner Einzelleistung mit einem platziert geschobenen Ball ins linke Eck dem Gästekeeper keine Chance ließ. Patrick Pelzl, der den Ball per Kopf ins Gehäuse ablenkte sowie der eingewechselte Ricardo Sözener mit einem Heber über den Torwart stellten den höchstverdienten 5:0-Endstand her, bevor der Schiedsrichter die Partie, nun fast schon bei Dunkelheit, abpfiff. Abschließend zu erwähnen wären noch die Pfostentreffer von Ömer Telci nach einem Freistoß sowie von Dennis Eichinger kurz vor Spielende mit einem Schuss von der Sechzehnmeter-Linie.

 

Die Tore erzielten:

2x Ömer Telci, Timo Angerer, Patrick Pelzl, Ricardo Sözener

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Dennis Eichinger, Mete Bektas, Philipp Maier, Jochen Bucher, Andreas Bossert (ab 65. min Dominic Roser), Andreas Troll, Marco Rießler (ab 65. min Kai Schefthaler), Patrick Pelzl, Ömer Telci, Timo Angerer (ab 45. min Ricardo Sözener); nicht eingewechselt: Daniel Mallock; Ersatztorwart: Fabian Kalik

SGM Gruibingen/Bad Ditzenbach-Gosbach - VfR Süssen 2:4

B-Jugend

 

Kreisstaffel 6

 

SGM Gruibingen/Bad Ditzenbach-Gosbach  -  VfR Süssen  2:4

 

B-Junioren verspielen Sieg in 3 Minuten!

 

Man begann die Partie ganz stark, und ließ dem Gast aus Süssen von beginn an kaum Luft zum Atmen. Und so konnte man relativ schnell durch einen Doppelschlag von Nikolai Söll in der 11./20. Minute mit 2:0 in Führung gehen.

Was allerdings danach geschah, war nach den ersten 20 Minuten nicht zu erwarten. Man stellte das Fußballspielen komplett ein und überließ den Gästen das Spiel.

Die nutzen dies dann eiskalt aus, und erzielten mit ihren ersten Torchancen binnen 3 Minuten 3 Tore!!! Aus der Pause kam  man dennoch voll motiviert und begann sich gegen die drohende Niederlage zu wehren zum Teil gute Möglichkeiten konnte man allerdings nicht nutzen oder wurden fälschlicher Weise von an diesem Tag alles anderen als guten Schiedsrichter zu Nichte gemacht. Bei einem klaren Handspiel im Strafraum verweigerte der Unparteiische uns dann auch noch einen Elfmeter und entschied zu Verwunderung aller Zuschauer auf Freistoß. Leider schaffte man es nicht mehr den Ausgleich zu erzielen, in der Nachspielzeit musste man dann auch noch Gegentreffer Nummer 4 hinnehmen.

 

Torschützen:     Nikolai Söll 2x

 

Es spielten:       Marius Neugschwender, Udo Bosch, Moritz Etzel, Nico Faber, Manuel Bihlmaier, Johannes Unold, Nico Klein, Rijar Albarran Moll, Dominik Scherer, Hannes Lachmuth, Nikolai Söll