Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

TT Herren I: Mit 11:0 zum Sieg

TT Herren I: Mit 11:0 zum Sieg

FTSV Herren I - TGV Roßwälden II 9:7

Die Partie gegen den Aufsteiger wurde am Ende unnötig knapp. Unnötig war auch, dass Burkhardt/Presthofer wieder vier Satzbälle nicht nutzen konnten und so ihre Partie mit 1:3 verloren. Aber zum Glück schafften Bohrer/Rother und Brock/Lorenzon klare Siege, so dass der FTSV mit 2:1 startete. Und weil danach Günter Burkhardt, Markus Rother und Hubert Presthofer drei Siege holten, schien beim Stand von 5:1 schon eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Doch die Gäste kamen noch einmal heran. Der Niederlage von Isolde Brock folgte eine weitere von Cesare Lorenzon. Zum Glück hatte Oliver Bohrer diesmal einen sehr guten Tag erwischt, so dass es zur Hälfte 6:3 für den FTSV stand. Vorne erhöhte Markus Rother schnell auf 7:3. Mit diesem Sieg schraubte er sein Punktekonto auf 7:1 Siege und ist damit zurzeit bester Spieler der Bezirksklasse. Etwas überraschend unterlagen nun nach Günter Burkhardt auch Isolde Brock und Hubert Presthofer in der Mitte und weil Cesare Lorenzon auch sein zweites Einzel verlor stand es plötzlich 7:7. Aber Oliver Brock behielt die Nerven und schaukelte sein Spiel mit 3:1 sicher nach Hause. Nun musste das Schlussdoppel entscheiden. Nach zwei ausgeglichenen Sätzen (1:1) steigerten sich Burkhardt/Presthofer ab dem vierten Satz deutlich. Sie gewannen diesen und den letzten Satz sogar mit sage und schreibe 11:0.
Mit diesem Sieg bleibt der FTSV (8:0 Punkte) dem Tabellenführer Donzdorf (10:0) weiter auf den Fersen.

TT: Unsere Dritte auf Meisterschaftskurs

TT: Unsere Dritte auf Meisterschaftskurs

FTSV Herren III - TSV Sparwiesen 9:5

Es ist nicht zu glauben. Nachdem unsere Dritte letzte Saison noch im hinteren Drittel spielte, startet sie jetzt durch. Mit 6:0 Punkten ist sie die einzige noch verlustpunktfreie Mannschaft und alleiniger Tabellenführer. Und wieder war es diesmal eine Mischung aus Jung und alt.
Pulvermüller/Glaser und Striebel/Pohl brachten den FTSV nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Das vordere Paarkreuz konnten Peter Pulvermüller und Armin Striebel ausgeglichen gestalten, beide erreichten je einen Sieg und eine Niederlage. Matchwinner war letztendlich die Mitte. Hier holten Siegfried Glaser und Matthias Pohl alle vier Punkte. Und weil auch Thomas Bitsch wieder beide Einzel gewinnen konnte stand der Sieg noch vor dem Schlussdoppel fest.
Am kommenden Wochenende geht es darum, gegen Ottenbach die weiße Weste zu verteidigen und die Tabellenführung auszubauen.

TT: Unsere Zweite am Tiefpunkt

TT: Unsere Zweite am Tiefpunkt

FTSV Kuchen - FTSV Herren II 9:1

So wird das nichts in dieser Saison. Im dritten Spiel setzte es die dritte Klatsche, und das leider auch noch verdient. Es begann schon, dass nicht alle rechtzeitig zum Abfahrtstermin anwesend waren. Und von der Doppelstärke der letzten Saison ist leider auch nicht viel übrig geblieben. So schafften auch diesmal nur Wagner/Pohl einen Sieg. Damit bleibt übrigens Simone Wagner weiterhin im Doppel ungeschlagen. Nichts drin war aber für Basien/Brachmann und Hofer/Buck.
Noch schlimmer sah es in den Einzeln aus. Ganze drei Sätze konnten unsere Jungs verbuchen, dabei schnupperte lediglich Denver Basien an einem Sieg bei seiner knappen 2:3 Niederlage gegen Scheible.
Nun gilt es am Wochenende. Verstärkt mit Oliver Bohrer müssen gegen Eislingen die ersten Punkte eingefahren werden.

TT: Auch die Dritte auf Aufstiegskurs

TT: Auch die Dritte auf Aufstiegskurs

TTV Zell V - FTSV Herren III 6:9

Nachdem im ersten Spiel fast nur Senioren eingesetzt wurden, zeigten diesmal die Jüngeren, dass auch mit ihnen zu rechnen ist.
Nach den Doppeln lag der FTSV mit 2:1 in Front, denn Pulvermüller/Necker und Pohl/Pelzl kamen zu klaren 3:0-Siegen, während Striebel/Bitsch mit 1:3 unterlagen. In den Einzeln entwickelte sich eine äußerst abwechslungsreiche Partie. Zunächst punktete Armin Striebel, doch Peter Pulvermüller unterlag knapp mit 10:12 im vierten Satz. Als der FTSV durch Matthias Pohl und Norbert Necker zwei weitere Siege verpunkten konnte, sah es beim Zwischenstand von 5:2 schon nach einem leichten Sieg aus. Doch nach einer Punkteteilung am hinteren Paarkreuz (hier siegte Thomas Bitsch) überraschten die Gastgeber mit zwei Siegen am vorderen Paarkreuz gegen Striebel (11:13 im fünften Satz) und Pulvermüller. Zum Glück sorgte Norbert Necker für mit seinem zweiten Sieg für den siebten Punkt, doch Zell ließ nicht locker und kam durch einen Sieg gegen Pohl wieder auf 6:7 heran. Thomas Bitsch sorgte mit seinem klaren 3:0-Sieg dann dafür, dass sein Team schon mal ein Unentschieden sicher hatte. Und so war es Daniel Pelzl, der mit einem 3:1-Sieg im letzten Einzel für den vielumjubelten Sieg sorgte.