Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

TT: Nur ein dritter Platz bei den Bezirksmeisterschaften

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften startete der FTSV im Wettbewerb Herren B mit vier Spielern, aber nur Hubert Presthofer konnte sich in seiner Gruppe durchsetzen. Im Achtelfinale war dann auch für ihn Endstation.
Im Doppel sah es etwas besser aus. Lorenzon/Schaubele überstanden die erste Runde, schieden dann aber mit 1:3 aus. Noch besser lief es für Burkhardt/Presthofer, die in den letzten Jahren zweimal den Titel erringen konnten. Sie schafften den Einzug ins Halbfinale, scheiterten dann aber trotz einer 2:1-Satzführung dort am späteren Titelträger. Diesen Titel holte sich der Markus Rother mit einem Partner von seinem neuen Verein TSGV Hattenhofen.


Foto:
Nach einer langen Durststrecke (0:13) ist Hubert Presthofer wieder da. Mit drei Siegen meldete er sich nun wieder zurück.


Vorschau:
Und schon wieder keine Heimspiel in Gosbach. Zum vierten Mal hintereinander ist die Halle am Wochenende wegen einer Veranstaltung für den Sportbetrieb gesperrt. Diesmal ist es aber unser Herbstball, da sind zumindest einige Tischtennisler aktiv: Beim Auftritt und als Helfer.

TT Herren I: Den Tabellenführer geärgert

TG Donzdorf - FTSV Herren I 9:5

Beim ungeschlagenen Tabellenführer TG Donzdorf IV hatte sich das Team des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach nicht allzu viel ausgerechnet. Doch schon in den Doppeln zeigte sich, dass sich hier etwas zu holen war. Zunächst siegten Burkhardt/Presthofer einmal mehr und bauten ihre Bilanz auf nunmehr 7:1 Siege aus. Brock /Striebel hielten sehr gut mit, unterlagen aber nach 1:2-Satzrückstand mit 13:15 im vierten Satz sehr unglücklich. Mit ebenfalls 1:3 mussten sich Bohrer/Schaubele geschlagen geben, allerdings nach vier hauchdünnen Sätzen, die alle in die Verlängerung gingen.
Das vordere Paarkreuz des FTSV, das in den letzten Spielen jeweils sieglos geblieben war, konnte sich an diesem Spieltag rehabilitieren. Günter Burkhardt konnte seine Partie nach 0:2-Satzrückstand noch mit 3:2 gewinnen. Hubert Presthofer hatte Alexander Deiß am Rande einer Niederlage, als es im fünften Satz 8:8 stand. Der Donzdorfer setzte sich an Ende aber dann doch knapp durch. Oliver Bohrer blieb dann gegen Piott ohne Siegchance, während Isolde Brock in ihrer Partie bereits mit 2:1 Sätzen in Front lag. Aber auch sie brachte den möglichen Sieg nicht nach Hause und unterlag mit 2:3. Nicht anders erging es Jörg Schaubele gegen Beck. Nach gewonnenem erstem Satz führte er im zweiten mit sage und schreibe 9:3 (!), um diesen und die nächsten Sätze dann noch abzugeben. Und weil Ersatzmann Armin Striebel seine Partie ebenfalls verlor, schien beim Zwischenstand von 7:2 für Donzdorf bereits alles entschieden. Doch am vorderen Paarkreuz gingen nun beiden Punkte an die Gäste. Günter Burkhardt kam zu einem unerwartet klaren 3:0-Sieg gegen Deiß und Hubert Presthofer beendete seine schwarze Serie und holte gegen Pichelbauer seinen ersten Saisonsieg. Und weil danach auch Isolde Brock gegen Piott punktete, stand es plötzlich nur noch 7:5. Die beiden folgenden Spiele entwickelten sich dann zu wahren TT-Krimis und der FTSV stand mehrmals kurz vor dem 7:7. Beide Partien mussten in den Entscheidungssatz und da zog der FTSV wieder zweimal den Kürzeren. Sowohl Oliver Bohrer als auch Jörg Schaubele unterlagen mit jeweils 8:11.
Mit 5:9 Punkten steht das Team nun auf Platz 7.

http://sport-im-ftsv.de/images/stories/com_form2content/p8/f194/48.jpg

Foto: Günter Burkhardt blieb diesmal ungeschlagen und konnte drei Punkte einfahren.

TT: Erster Sieg für Jugend II

TTC Uhingen IV - FTSV Jugend II 1:6

Erstmals konnte das Team mit Denise Lippek und Nadine Buck am vorderen Paarkreuz antreten und prompt setzte es den ersten Sieg. Und der fiel überaus deutlich aus.
Beide Doppel gingen deutlich an den FTSV, danach erhöhten unsere Mädels schnell auf 4:0. Die Gastgeber kamen danach zu ihrem Ehrenpunkt gegen Melanie Buck. Lukas Bitsch ließ aber nichts anbrennen und setzte sich sicher mit 3:0 durch. Den Schlusspunkt setzte dann abermals Nadine Buck, die ebenfalls einen glatten 3:0-Sieg holte. Damit ist ein Anfang gemacht und unsere Zweite kann jetzt das Feld von hinten aufrollen.

Vorschau:
Am Wochenende finden bei den Aktiven die Bezirksmeisterschaften statt. Deswegen ist das Wochenende punktspielfrei.

TT Herren III: Matthias Pretsch holt den Ehrenpunkt

Treffelhausen II - FTSV Herren III 9:1

Beim verlustpunktfreien Tabellenzweiten hatte sich unsere Dritte von vornherein nichts ausgerechnet. Und so war die Partie denn auch eine einseitige Angelegenheit für die Gastgeber.
Alle drei Doppel gingen an Treffelhausen, lediglich Bäuerlen/Pulvermüller konnten einen Satz gewinnen. Auch die Einzel waren dann eine klare Sache, denn nacheinander gaben Helmut Bäuerlen, Peter Pulvermüller und Daniel Pelzl ihre Spiele ab. Dann die Überraschung: Ausgerechnet der Jugendspieler Matthias Pretsch war es, der seine Partie ausgeglichen gestalten konnte. Und am Ende zeigte er auch noch Nervenstärke, als er im fünften Satz mit 13:11 siegte. Glückwunsch zum ersten Sieg bei den Aktiven! Das wars dann aber schon, denn es folgten glatte Niederlagen von Matthias Diebold, Niklas Pretsch und Peter Pulvermüller.

http://sport-im-ftsv.de/images/stories/com_form2content/p8/f187/48.jpg

Foto: Ein erfolgreiches Wochenende für Matthias Pretsch. Er konnte seine erste Partie bei den Herren und beide Spiele bei der Jugend gewinnen.

TT: Senioren auf Meisterkurs

FTSV Senioren - TTV Zell II 6:2

Auch im vierten Spiel der Saison konnten unsere Senioren einen klaren Sieg landen. Lorenzon/Schaubele kamen zunächst zu einem klaren 3:0-Sieg, Wagner/Schmidt unterlagen dagegen. Am vorderen Paarkreuz setzte sich dann der FTSV durch. Cesare Lorenzon und Jörg Schaubele holten jeweils klare Siege, danach erhöhte sogar Simone Wagner auf 4:1. Den Ehrenpunkt im Einzel holten dann die Gäste gegen Hans Schmidt, doch Jörg Schaubele und Cesare Lorenzon ließen nichts anbrennen und stellten den sicheren 6:2-Sieg sicher.
Mit nunmehr 8:0 Punkten ist unser Seniorenteam ganz klar auf dem Weg zur zweiten Meisterschaft hintereinander.