Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

TT Jugend I: Tabellenspitze verteidigt

TV Rechberghausen - FTSV Jugend I 5:5

In der Partie beim schärfsten Verfolger konnten unsere Jungs und Mädels mit einem Unentschieden die Tabellenführung verteidigen. Nach den Doppeln stand es 1:1, weil nur N.Pretsch/Buck ihr Doppel gewinnen konnten, während M.Pretsch/Presthofer unterlagen. Es entwickelte sich eine sehr spannende Partie, in der kein Team einen Vorsprung herausspielen konnte. Die erste Punkteteilung gab es vorne. Niklas Pretsch unterag, Matthias Pretsch gewann. Genauso hinten: Jannik Presthofer siegte hauchdünn (11:9 im fünften Satz) , Nadine Buck verlor knapp im fünften Satz nach 2:0-Führung. Das selbe Bild wieder vorne. Niklas unterliegt, sein Bruder Matthias gewinnt in einer dramatischen Partie mit 12:10 im Entscheidungssatz. Dann konnte Jannik Presthofer den 5. Punkt holen, so dann es auf die Partie von Nadine Buck ankam. Und sie lag wieder mit 2:1 Sätzen vorne. Im vierten verlor sie dann unglücklich mit 9:11 und danach leider auch den fünften Satz.
Aber mit diesem Unentschieden steht unsere Mannschaft mit 11:1 Punkten weiter souverän an der Tabellenspitze.

Vorschau:
Auf besonderen Wunsch werden ab sofort die Heimspiele hier immer angekündigt. An diesem Wochenende ist aber wegen den Filmtagen unsere Halle (mal wieder) für den Sportbetrieb gesperrt.
Das gleiche gilt übrigens für das Wochenende danach wegen der Kleintierzuchtausstellung.

TT Herren I: Riesenschritt Richtung Klassenerhalt

FTSV Herren I – TV Treffelhausen 9:5

Beim Aufsteiger machte unsere Erste einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt, obwohl am vorderen Paarkreuz wieder kein Punkt geholt werden konnte. Wieder aber einmal bewiesen die FTSV-Akteure ihre Doppelstärke. Mit 3:0 lag das Team nachden Doppeln in front, denn Burkhardt/Presthofer, Brock/Lorenzon und Bohrer/Schaubele, holten zum Auftakt klare Siege.
Anschließend zeigte sich, wo beim FTSV derzeit das Defizit liegt, nämlich am vorderen Paarkreuz. Sowohl Hubert Presthofer als auch Günter Burkhardt unterlagen, so dass die Gastgeber wieder im Spiel waren. In einem Hochgeschwindigkeitsspiel mit zahlreichen atemberaubenden Ballwechseln gelang es dann aber Oliver Bohrer den Entscheidungssatz mit 11:9 für sich zu entscheiden. Und weil gleichzeitig auch Isolde Brock einen Sieg holte, war der alte Abstand wieder hergestellt. Am hinteren Paarkreuz kam es dann wieder zu einer dramatischen Begegnung. Beim Stand von 2:2 Sätzen und einem Rückstand von 1:5 im fünften Satz sah es schon nach einer Niederlage von Cesare Lorenzon aus. Doch dann drehte der auf, spielte fehlerfrei und gewann am Ende noch klar mit 11:6. Nach verlorenem erstem Satz setzte sich danach auch Jörg Schaubele gegen Andre Tochtermann durch, so dass beim Stand von 7:2 für den FTSV der zweite Durchgang begann. Und wieder war vorne nichts zu holen. Anschließend konnte Treffelhausen mit einem hauchdünnen Sieg von Geiger gegen Isolde Brock (12:10 im fünften Satz) sogar noch auf 7:5 verkürzen, doch dann gelang es dem FTSV den Sieg sicher stellen. Zunächst siegte Oliver Bohrer sicher mit 3:1, ehe Neuzugang Jörg Schaubele bewies, dass er endgültig in der Bezirksklasse angekommen ist. Mit einem glatten 3:0 stellte er den wichtigen Sieg sicher stellte.
Mit 5:7 Punkten schob sich das FTSV-Team nun vorerst ins gesicherte Mittelfeld.

TT: Jugend I souveräner Tabellenführer

FA Göppingen - FTSV Jugend I

Mit einem deutlichen Auswärtssieg baute unsere erste Jugend ihre Tabellenführung aus. Mit 10:0 Punkten stehen sie nun souverän auf Platz 1.
Zwar mussten sich M.Pretsch/Presthofer mit 1:3 geschlagen geben, dafür siegten N.Pretsch/Lippek klar mit 3:0. Zunächst gab es dann auch vorne ein Punkteteilung, denn von den Pretschbrüdern konnte nur Matthias gewinnen, Niklas unterlag mit 0:3. Doch dann gingen alle Punkte an den FTSV. Jannik Presthofer und Denise Lippek, beide noch ungeschlagen in dieser Saison, brachten ihr Team auf die Siegerstraße. Im zweiten Durchgang ließen sich dann auch die Pretschs nicht lumpen. Mit zwei Siegen stellten sie den verdienten Erfolg sicher.

Am Sonntag vertrat Denise Lippek zusammen mit Mona Brock (TV Deggingen) den Bezirk Staufen beim Schwerpunkt in Stuttgart in einem hochkarätigen Feld konnte sie zwei Spiele gewinnen und damit Platz 8 belegen.

TT Jugend II: Wieder knappe Niederlage

SpVgg Reichenbach - FTSV Jugend II 6:3

Auch im dritten Spiel musste unsere zweite Jugend wieder ein knappe Niederlage hinnehmen. Lange war die Partie ausgeglichen, so stand es nach den Doppeln noch 1:1. N.Buck/Bitsch konnten ihre Partie gewinnen, doch Sauter/Staudenmeyer siegten gegen Mädger/M.Buck.
Am vorderen Paarkreuz konnte danach Nadine Buck einen sicheren Sieg einfahren, während Lukas Bitsch eine Niederlage hinnehmen musste. Leider gingen dann am hinteren Paarkreuz die Spiele von Fabian Mädger und Melanie Buck an die Gastgeber, so dass eine Vorentscheidung gefallen war. Vorne konnte Lukas Bitsch danach sein zweites Einzel gewinnen, doch Nadine Buck musste sich knapp mit 2:3 geschlagen geben. So bedeutete die folgende Niederlage von Melanie Buck bereits das Ende der Partie.

TT: Senioren auf Meisterschaftskurs

TTG Süßen - FTSV Senioren 2:6

Keinerlei Mühe hatten die Senioren beim Auswärtsspiel in Süßen, das allerdings ersatzgeschwächt angetreten war. Beide Doppel gingen mit 3:0 an den FTSV. Burkhardt/Striebel und Brock/Schaubele hatten dabei keinerlei Mühe.
Während sich danach Günter Burkhardt sicher durchsetzte musste Isolde Brock gegen Ehrsam eine Niederlage einstecken. Jörg Schaubele erhöhte schnell auf 4:1, ehe es im Spiel von Armin Striebel zu einem Kuriosum kam. Nach zwei klar verlorenen Sätzen drehte Armin Striebel den Spieß um, gewann die Sätze drei und vier und führte im fünften Satz bereits mir 10:3!. Nach acht vergeben Matchbällen musste er am Ende seinem Gegner doch noch gratulieren. Aber vorne sorgten danach Günter Burkhardt und Isolde Brock mit zwei klaren Siegen für den 6:2-Endstand.
Mit 6:0 Punkten ist der FTSV jetzt die einzige noch verlustpunktfreie Mannschaft und klarer Meisterschaftsfavorit.