Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

TT: Ein Bezirksmeister und viele tolle Plätze!

Auch in diesem Jahr hat unser Nachwuchs wieder bewiesen, dass er im Bezirk ein Wörtchen mitreden kann. Allen voran Matthias Pretsch, der den Titel bei den Jungen U18 C gewann. Herzlichen Glückwunsch!

Es gab aber noch mehr toller Platzierungen.
Zweite Plätze holten:
- Das Doppel Pretsch/Pretsch im Doppel U18 C
- Denise Lippek im Einzel Mädchen U 15
- Denise Lippek und Nadine Buck im Doppel U 15
Als Dritte auf dem Treppchen landeten:
- Nadine Buck im Einzel Mädchen U15
- Denise Lippek im Mixed U 18 (zusammen mit Jonas Stern)
- Nadine Buck und Denise Lippek im Doppel U 18
Bei den Seniorenbezirksmeisterschaften war nur Jörg Schaubele dabei. Er schaffte Platz 3 in der Kategorie Herren 40.
Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten!

TT Herren I: Niederlage im Lokalderby

TV Altenstadt - FTSV Herren I 9:5
Nach den Doppeln hatte der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach noch mit 2:1 in Front gelegen. Zwar unterlagen Brock/Lorenzon, dafür konnten sich Burkhardt/Presthofer hauchdünn mit 12:10 im fünften Satz gegen Kock/Schrag durchsetzen. Das Doppel 3 entschieden danach Bohrer/Schaubele für sich.
Am vorderen Paarkreuz gingen dann aber die Gastgeber in Front, denn Günter Burkhardt und Hubert Presthofer hatten in ihren Einzeln keine Chance.Es folgte eine Punkteteilung in der Mitte. Hartwig Fein besiegte Oliver Bohrer mit 3:1, während sich Isolde Brock mit dem gleichen Ergebnis gegen Martin Fischer durchsetzen konnte. Jörg Schaubele konnte dann mit einem Sieg für den FTSV zum 4:4 ausgleichen.
Cesare Lorenzon, der durch eine Knieverletzung behindert war, musste sich danach aber in drei Sätzen geschlagen geben. Die Vorentscheidung fiel dann im zweiten Durchgang am vorderen Paarkreuz. Zwar konnte sich Günter Burkhardt etwas steigern, zu mehr als einem Satzgewinn gegen Florian Bihler reichte es aber nicht. Und weil auch Dennis Kock sich mit 3:1 gegen Hubert Presthofer durchsetzen konnte lagen die Altenstädter nun mit 7:4 in Front. Oliver Bohrer konnte danach auf 7:5 verkürzen. Weil aber Hartwig Fein gegen Isolde Brock erfolgreiche Revanche für die Niederlage im Seniorenspiel einige Wochen zuvor nehmen konnte, fehlte den Gastgebern dann nur noch ein Punkt. Und den musste Jörg Schaubele in drei Sätzen abgeben.
Mit diesem Sieg setzt sich Altenstadt im Mittelfeld fest, während der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach mit nunmehr 3:7 Punkten Richtung Tabellenende schielen muss.

TT Herren II: Überraschender Kantersieg

FA Göppingen II - FTSV Herren II 0:9
Damit konnte keiner rechnen. In einem völlig einseitigen Spiel holte unsere zweite Mannschaft bereits ihren vierten Saisonsieg. Der Gastgeber war ersatzgeschwächt angetreten, dennoch ist hervorzuheben, dass unser Team nur einen einzigen Satz (27:1) abgeben musste.
Es erübrigt sich Einzelergebnisse aufzuzählen, denn alle FTSV-Akteure kamen zu glatten Siegen. Für den FTSV spielten Bernhard Röckle, Armin Striebel, Mario Brachmann, Simone Wagner, Sven Hofer und Peter Pulvermüller.
Mit 8:4 Punkten steht unser Team derzeit auf einem sensationellen zweiten Platz.

TT Herren I: Haarscharf am Punktgewinn vorbei

FTSV Kuchen I - FTSV Herren II 9:7

Da wäre mehr drin gewesen, auch ohne Simone Wagner. Nach den Doppeln lag unser Team mit 1:2 zurück, weil nur Röckle/Striebel ihre Partie gewinnen konnten. Basien/Brachmann und Hofer/Pohl unterlagen glatt.
Die Einzel verliefen sehr ausgeglichen und brachten insgesamt ein 6:6. Vorne gelang nur Bernhard Röckle ein Sieg, während Armin Striebel zwei Niederlagen hinnehmen musste. In der Mitte konnten Denver Basien und Mario Brachmann jeweils ein Einzel gewinnen. Am hinteren Paarkreuz gelang es den Spieß umzudrehen und durch Sven Hofer (2) und Matthias Pohl dreimal zu punkten.
So musste beim Stande von 8:7 für Kuchen das Schlussdoppel entscheiden. Hier kamen Röckle/Striebel einfach nicht richtig ins Spiel, so dass sie nach langer Zeit wieder einmal ein Doppel verloren.

TT: Traumstart für die Dritte

FTSV Herren III - TSGV Albershausen 9:6

Mit einem unerwarteten Sieg startete unsere Dritte in die Saison. Schon nach den Doppeln lagen sie durch Siege von Pulvermüller/Bäuerlen und Buck/Pelzl bei einer Niederlage von Glaser/Sener mit 2:1 in Front.
Am vorderen Paarkreuz gelangen Peter Pulvermüller zwei Siege, während der kurzfristig eingesprungene Siegfried Glaser zweimal unterlag. In der Mitte konnte gar nur ein einziger Punkt durch Helmut Bäuerlen geholt werden, die wieder einmal Nervenstärke und Kondition bewies, als er seine zweite Partie mit 11:9 im fünften Satz gewinnen konnte. Zum Glück war das hintere Paarkreuz eine klare Domäne des FTSV. Hier holten Sedat Sener (2) und Daniel Pelzl drei Punkte, so dass es nicht mehr zum Schlussdoppel kam.

http://sport-im-ftsv.de/images/stories/com_form2content/p8/f139/48.jpg

Foto: Seniorenpower in der Dritten: Peter Pulvermüller und Helmut Bäuerlen holten zusammen 4 Punkte