Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

TT: Jugend I nach Aufstieg mit Startsieg

FTSV Jugend I - TTG Süßen 6:4

Einen überraschenden Auftaktsieg feierte unsere erste Jugendmannschaft gegen die höher eingeschätzten Süßener. Nachdem unser Team am Grünen Tisch in die Kreisliga aufgestiegen war, konnte das so nicht erwartet werden.
In den Doppeln gab es eine Punkteteilung, es siegten hier Pretsch/Pretsch mit 3:1. Etwas überraschend gingen dann vorne beiden Punkte an die Gäste, weil die Pretschbrüder jeweils nur einen Satz gewinnen konnten. Doch hinten bügelten Jannik Presthofer und Denise Lippek das mit zwei Siegen wieder aus. Vorentscheidend war dann, dass im zweiten Durchgang Matthias Pretsch ein Sieg gelang, während sein Bruder wieder unterlag. So konnten dann aber beim Stand von 4:4 Jannik Presthofer und Denise Lippek mit zwei sicheren Siegen den Gesamtsieg sicher stellen.

TT: Pech für die Zweite

FTSV Jugend II - TTC Uhingen III 4:6

Im allerersten Spiel für unsere neue zweite Jugendmannschaft hätte es fast schon zu einem Punktgewinn gereicht. Nach den Doppeln stand es noch 1:1. Hier konnten Nadine Buck und Lukas Bitsch gewinnen, während Melanie Buck und Fabian Mädger unterlagen. Wie erwartet holte in den Einzeln Nadine Buck, die Denise Lippek in der ersten Mannschaft diesmal den Vortritt gelassen hatte, als Nummer 1 sicher beide Punkte im Einzel. Eine tolle Leistung brachte auch Lukas Bitsch, denn er schaffte es ebenfalls einen Sieg beizusteuern. Am hinteren Paarkreuz bestritten Melanie Buck und Fabian Mädger ihre ersten Punktspiele. Weil aller Anfang schwer ist, reicht es leider nicht zu einem Sieg. So fehlte am Ende ein Sieg zum Punktgewinn.

 

 

TT: Es geht wieder los!

Nach einer langen punktspielfreien Zeit steht die neue Saison unmittelbar bevor.
Unsere Abteilung geht mit einigen Veränderungen und insgesamt 6 Mannschaften in die neue Saison.

Herren I – Abstiegskampf
Nachdem unsere Erste erst im letzten Spiel der vergangenen Saison dem Abstieg entgehen konnte, wird es dieses Jahr sicher nicht leichter. Der Abgang der Nummer 1 Markus Rother konnte zwar durch den Zugang von Jörg Schaubele vom TV Unterböhringen kompensiert werden, aber die anderen Teams haben weiter aufgerüstet.
Samstag 21.9.: Auftaktspiel zu Hause gegen Wäschenbeuren II

Herren II – Aufsteiger
Unsere Zweite kann als Aufsteiger in der Kreisklasse A sicher auch kein anderes Ziel haben als den Klassenerhalt. Es wird sicherlich einiges darauf ankommen, ab Bernhard Röckle wieder eine so überragende Saison spielen und mit Armin Striebel zusammen zum besten Doppel der Liga werden kann.
Kommender Samstag 18.30 Uhr: Auftaktspiel in Kuchen

Herren III  - Jeder Punkt zählt
Auch unsere Dritte wird um jeden Punkt kämpfen müssen. Dabei ist das Team nach wie vor auf  die Senioren angewiesen, die sich auch jenseits der 70 immer noch als eifrige Punktesammler betätigen.
Kommender Samstag 18.30 Uhr: Auftaktspiel zu Hause gegen Albershausen

Jugend I – Aufstieg am Grünen Tisch
Als Tabellenzweiter sind unsere Jungs und Mädels doch noch aufgestiegen. Und nach dem Abgang von Moritz Winkler darf man gespannt sein, wie sich unser Team in der zweithöchsten Klasse des Bezirks schlagen wird.

Jugend II – Lehrjahr?
Unsere neue zweite Jugendmannschaft startet in ihre erste Saison. Für die meisten werden es die ersten Spiele sein, da gibt es einiges zu lernen.
Kommenden Samstag 14.00 Uhr: Auftaktspiele zu Hause Jugend I – TTG Süßen
                                  Jugend II – TTC Uhingen III

Senioren – Durchmarsch?
Die einzige Mannschaft, der in dieser Saison zuzutrauen ist, ganz vorne mitzuspielen, sind die Senioren. Wenn es gelingt immer mit einer guten Besetzung anzutreten, könnte sogar die Meisterschaft möglich sein.
Freitag 20.9.: Auftaktspiel zu Hause gegen TV Altenstadt