Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

TT Jugend I: Auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft

FTSV Jugend I - GSV Dürnau 6:0

Unaufhaltsam strebt unsere Jugend I der Herbstmeisterschaft zu. Gegen den Tabellenachten aus Dürnau machte das Team kurzen Prozess. Beide Doppel konnten klar gewonnen werden, so dass von Beginn an klar war, wer Herr im Hause war. Matthias Pretsch siegte in seinem Einzel klar mit 3:0. Im einzigen knappen Spiel des Tages setzte sich sein Bruder Niklas nach einem 0:2-Satzrückstand noch 3:2 durch. Am hinteren Paarkreuz spielten die beiden einzigen noch ungeschlagenen Akteure des FTSV in dieser Saison. Und dabei sollte es auch bleiben, denn Jannik Presthofer und Denise Lippek konnten sichere Siege einfahren.
Mit jetzt 15:1 Punkten ist die Herbstmeisterschaft schon vor dem letzten Spieltag so gut wie sicher.

Vorschau:
Am Samstag stehen in Gosbach wichtige Spiele an. Die Herren I rechnen sich gegen den Bezirksligaabsteiger trotz des Fehlens von Isolde Brock etwas aus. Gleichzeitig will die Zweite gegen Salach Platz 2 erkämpfen. Davor will die Jugend I die Herbstmeisterschaft einfahren.
14.00 Uhr Jugend I - TTC Uhingen II
18.00 Uhr Herren I - TGV Roßwälden
18.00 Uhr Herren II – SSV Salach II

TT: Die Dritte patzt im Heimspiel

TTV Zell V - FTSV Herren III 9:0
FTSV Herren III - TSV Heiningen IV 4:9

Zwei Niederlagen musste unsere dritte Mannschaft am Wochenende hinnehmen. War die erste beim Tabellenvierten noch erwartet worden, schmerzte die Heimniederlage gegen den Vorletzten doch sehr.
In Zell war für unser Team nichts zu holen. Ersatzgeschwächt gingen bereits alle Doppel an die Gastgeber. Am vorderen Paarkreuz hielten Siegfried Glaser (1:3 ) und Peter Pulvermüller (2:3) zunächst noch dagegen, die restlichen Einzel gingen aber schnell an Zell. Sedat Sener, Matthias Pohl und Daniel Pelzl unterlagen mit 0:3, Matthias Diebold konnte immerhin noch einen Satzgewinn verzeichnen.
Gegen den Vorletzten hatte man dann das beste Team aufgeboten, aber schon nach den Doppeln lag man zurück. Nur Sener/Pelzl konnten ihr Spiel gewinnen, Pohl/Pulvermüller und Schmidt/Bäuerlen unterlagen.
Vorne gingen dann beide Punkte an die Gäste, erst Matthias Pohl sorgte für den ersten Einzelpunkt. Das half aber nicht viel, weil nun nacheinander Helmut Bäuerlen, Sedat Sener, Daniel Pelzl und Peter Pulvermüller ihre Einzel abgeben mussten. Erst beim Stand von 2:8 konnte der FTSV noch zweimal punkten. Zunächst gewann Hans Schmidt am vorderen Paarkreuz, dann sicherte sich Matthias Pohl auch sein zweites Einzel. Die Niederlage von Helmut Bäuerlen besiegelte dann aber die Niederlage.

TT Herren I: Ersatzgeschwächt ohne Chance und Biss

FTSV Herren I - TTG Süßen 2:9

Zu Beginn der Partie schien das Glück noch auf Seiten des FTSV zu sein. Günter Burkhardt und Hubert Presthofer konnten nämlich nach Abwehr von 2 Matchbällen das erste Doppel mit 14:12 im fünften Satz gewinnen. Ohne Chance blieben dagegen Oliver Bohrer und Elisabeth Burkhardt. Das dritte Doppel (Jörg Schaubele und Cesare Lorenzon), das erstmals zusammen spielte, konnte nur den zweiten Satz für sich entscheiden und verlor im vierten dann unglücklich mit 9:11.
Die beiden ersten Einzel hätten vielleicht noch die Wende bringen können. Am Ende unterlagen aber Günter Burkhardt und Hubert Presthofer jeweils im fünften Satz. Und weil Oliver Bohrer nicht zu seinem Spiel fand, stand es schnell 1:5. Jörg Schaubele war es dann, der für den Ehrenpunkt des FTSV sorgte. Nach zwei knappen Sätzen konnte er sich im dritten und vierten deutlich durchsetzen. Am hinteren Paarkreuz war aber an diesem Tag nichts zu holen. Cesare Lorenzon kam über den Gewinn eines Satzes nicht hinaus. Elisabeth Burkhardt, die kurzfristig für Isolde Brock eingesprungen war, blieb ohne echte Siegchance. Am vorderen Paarkreuz ließen die Gäste dann nichts mehr anbrennen. Beide Partien gingen glatt mit 3:0 an Süßen, so dass das klare Endergebnis fest stand.
Einen Spieltag vor Ende der Hinrunde steht der FTSV mit 5:11 Punkten immer noch zwei Punkte vor einem Abstiegsplatz.

TT: Lokalderby an unsere Zweite

FTSV Herren II - TV Deggingen 9:2

Mit einem in dieser Höhe nicht erwarteten Sieg gegen den Lokalrivalen aus Deggingen festigte unsere Mannschaft ihren dritten Tabellenplatz und hält Kontakt zu den Aufstiegsrängen.
Alle drei Doppel gingen zu Beginn an den FTSV. Röckle/Striebel haben nach anfänglichen Problemen in dieser Saison zu alter Starke zurück gefunden und siegten ebenso glatt wie Brachmann/Basien. Wagner/Hofer mussten dagegen einen Satz abgeben.
Das erste Einzel sollte zu einem wahren TT-Krimi werden. Bernhard Röckle lag schon mit 0:2 Sätzen zurück, holte sich dann aber die beiden nächsten Sätze und musste im Entscheidungssatz mehrmals Matchbälle abwehren, nachdem er bereits klar geführt hatte. Seine Nervenstärke setzte sich am Ende aber durch – er siegte 18:16 (!). Mit einem glatten 3:0-Sieg erhöhte dagegen Armin Striebel zum schon vorentscheidenden 5:0. In der Mitte gingen dann überraschend beide Punkte an Deggingen, weil Mario Brachmann und Denver Basien nicht ihren besten Tag erwischt hatten. Doch Sven Hofer und Simone Wagner konnten mit 2 Siegen den alten Abstand wieder herstellen. Berhard Röckle konnte danach auch sein zweites Spiel gewinnen, so dass Amrin Striebel gegen Jürgen Schum den Siegpunkt holen konnte. Pech für den Degginger, der auch sein zweites Einzel in der Verlängerung des fünften Satzes (11:13) abgeben musste.

TT: Jugend I weiter Tabellenführer

TV Altenstadt - FTSV Jugend I 0:6

Keinerlei Probleme hatte unsere erste Jugendmannschaft beim Tabellenletzten in Altenstadt, die zudem nur zu dritt angetreten waren.
Das einzige Doppel verlief noch ziemlich knapp. Am Ende konnten sich M.Pretsch/Presthofer mit 11:8 im fünften Satz durchsetzen. Die Einzel waren dann eine klare Sache für den FTSV. Niklas Pretsch, Matthias Pretsch und Denise Lippek hatten keinerlei Mühe, Jannik Presthofer siegte kampflos.
Unsere Erste steht jetzt mit stolzen 13:1 Punkten weiter auf Platz 1 uns steuert zielsicher die Herbstmeisterschaft an.